Freitag, 14. Oktober 2016

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Titel: Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Autor: Jeanne Ryan; aus dem englischen von Tanja Ohlsen
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: cbt

Gattung: Thriller; Jugendbuch

Handlung

Die Protagonisten Vee wollte anfangs an dem neuen Onlinespiel "Nerve" gar nicht teilnehemen. Durch den Gruppenzwang und dem Gedränge ihrer Freunde entschliest sie sich jedoch doch sich bei dem gefährlichen Onlinespiel anzumelden, zumal auch auch verlockende Preise auf die Spieler wartenden. Die Zuschauer auch "Watcher" genannt finden gefallen an Vee und ihrem ihr zur verfügung gestellten Mitspieler Ian und voten sie hoch. Umso mehr Watcher, umso mehr Aufsehen erregt sie und umso schwerer und heikler werden die Aufgaben. Vee und Ian werden mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, zu letzten, allesentscheidenen Aufgabe. Dem gefählichem Finale...

Meinung

Die Handlung ist durch und durch spannend und man kann nicht aufhören zu lesen. Die Aufgaben sind spannend und man fiebert richtig mit den Hauptcharakteren mit. Besonders hat mich das Ende gefesstelt und ich habe das Buch in 4 Tagen durch gelesen. Als ich fertig war, musste ich die Spannung ersteinmal verarbeiten. Es ist toll geschrieben und die angenehme Art der Hauptperson hat mir sehr gefallen, da ich mich in sie gut reinversetzten konnte.

Gut - Sehr Gut




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen